Maurer und Nase und Ochsenreiter

Andreas Maurer, noch nicht genesen vom Schlaganfall, schreibt zwar selbst noch nicht, teilt aber wieder fleißig.

So featured er einen clip mit Tobias Pfennig (nicht: Pfenning!) aka Nase, der Assad (und andere Diktatoren) hofiert und sich auch gerne mit dem „white magician“ Dugin ablichten lässt.

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/70983517_963766013974665_2589547073950973952_o.jpg?_nc_cat=110&_nc_oc=AQmbV0w-5_5ICZvcLA0LI64gN-n3aA_olRWU_n9f8ehMrc8eWCZf9BnPzR0FuiKjtGY&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=6dd115b2e2bdb548e8b04e7d0ff5521e&oe=5E2E58B6

In dem clip hält Pfennig auf der „anti-Zionistischen“ (presstv*) „New Horizon Conference“ eine Rede. Die jährliche Konferenz ist ein iranisches Event und findet dieses Jahr in Beirut, Libanon, statt, wg US-Sanktionen. Fragen stellt unter anderem Rechtsaußen Manuel Ochsenreiter.

Das ficht doch einen angeblich linken Andreas Maurer nicht an…

Tut man sich Pfennings Rede an, kommen natürlich die üblichen Klischees, zB „keine Meinungsfreiheit in Europa, man könne die einfachsten Dinge nicht ansprechen, zB die Migrationskrise oder den verrückten „Umweltismus“ („environmentalism“), der zur Zeit grassiert. Man könne keine Juden einladen, um über die Probleme des Zionismus zu sprechen (da geht es wohl um das Betätigungsverbot von BDS-Unterstützern in staatlichen Räumen).

*“Press TV ist ein iranischer Auslandsfernsehsender in englischer Sprache, der seit 2007 von der staatlichen Rundfunkgesellschaft Islamic Republic of Iran Broadcasting betrieben wird. Der Sender ist wie der gesamte iranische staatliche Rundfunk dem obersten Staats- und Revolutionsführer Ali Chamene’i unterstellt“ (wikipedia)

Ein Gedanke zu “Maurer und Nase und Ochsenreiter

  1. „Man könne keine Juden einladen, um über die Probleme des Zionismus zu sprechen“ Die können doch Yuri Kofner einladen, der bekennt sich ja plötzlich zu einem „jüdischen Erbe“.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s