Chemnitz gibt auf

FB Seibel, Kommentatoren:

Wie viel Teilnehmer?
5000
War schön heute, hoffentlich bald wieder. Das beste 0 Gegendemo!

Hat jemand was von der Sammeldemo aller rechten Gruppierungen gestern in Chemnitz gehört?

Chemnitz Nazifrei hat nichts organisiert, sie sind überfordert, da kein Rückhalt in der Bevölkerung.

Das war vor 18 Jahren anders. Da kamen 6000 Gegendemonstranten!

Einige Protestrufe von Anwohnern der Marschstrecken

mdr

Es waren gestern wohl 500 – 1500 Demonstranten. Victor Seibel hat zwar nicht gesprochen, wie vorgestern in Bautzen, aber er war dabei, s. Teaserbild.

Gesprochen haben zB Martin Kohlmann, ehem. Kandidat der Republikaner, für die „Bürgerbewegung Pro Chemnitz“, die die dritte Strophe des Deutschlandliedes abdruckt, im Stadtrat, Fraktionsvorsitzender der „ProChemnitz“-Fraktion dort, „mit guten Verbindungen zur NPD“ (DGB Südwestsachsen)

Oder Götz Kubitschek, eine der zentralen Figuen der neurechten Identitären Bewegung, Redner bei versch. Abkürzungsdemos, neben Elsässer und Wilders. Auftritt als „PEGIDA-Vertreter“ bei der rechten italienischen Kreml-Partei Lega Nord mit Salvini (über die wir hier und hier schon berichtet haben). Kontakte natürlich auch zu Höcke / AfD. Und sein „Ein-Prozent-Projekt“ lief auch auf der Demo mit.

Von der Identitären Bewegung sprach auch Sebastian Zeilinger, neuer stellvertrender Vorsitzender. blauenarzisse de/index.php/gesichtet/item/5552-neu-aufgestellt-ins-naechste-jahr

Der rechtsextreme „III. Weg“ (Fahne)  beteiligte sich, und natürlich gab es auch russische Fahnen…

cd7fkqvwoaaay4i

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s