Franziskus und Assad

Nicht nur das Treffen zwischen dem „linken“ Pabst und dem russischen orthodoxen Patriarchen Kyrill, den er mit „lieber Bruder“ tituliert, war merkwürdig. Die Tendenz wird immer klarer.

Pabst Franziskus‘ Stellvertreter in Aleppo, Bischof Georges Abou Khazen, von ihm 2013 ernannt, steht fest zu dem demokratisch gewählten, legitimen Präsidenten eines freien Staates, Assad.

Unsere gute Ultrastalinistin Brigitte Queck, über die wir hier schon berichtet haben, teilt einen Beitrag aus RT, die wie DWN und andere kremltreue oder kremlabhängige Medien den Bischoff gerne mit seiner Aussage zitieren, dass die meisten Syrer sich über die Bombardierungen durch Russland freuen würden, denn sie würden Aleppo von den Jihadisten befreien.

Der Bischof von Aleppo begrüßt die Operationen der russischen Streitkräfte in Syrien. Gegenüber RT berichtet Georges Abou Khazen, dass „die Mehrheit der Syrer die russischen Militäreinsätze positiv sieht“. Dies sei umso mehr der Fall, weil die militärische Unterstützung für die syrische Regierung von Friedensverhandlungen begleitet werde, so Bischof Abou Khazen. Unterdessen vertrieb die syrische Armee die letzten Terroristen aus der Provinz Latakia.

RT vom 20.2.

Ein treuer Putinist. Mit Franziskus Hilfe.

The militia fighters controlled by foreigners are those who still impose resistance and war.

official vatikan network

Amnesty International ist da ganz anderer Meinung. Ein etwas differenzierteres Bild über die Lage in der Region Aleppo gibt n-tv:

Die russische Luftwaffe habe sich auf Vorposten und Versorgungswege der Aufständischen in der Provinz Aleppo konzentriert. Am Boden wurden die Regime-Truppen nicht nur von Kämpfern der libanesischen Hisbollah sowie von schiitischen Kämpfern aus Afghanistan und dem Irak unterstützt – insgesamt 2000 Mann. Auch Dutzende russische Speznas-Spezialeinheiten sollen in der Gegend von Aleppo im Einsatz sein.

auch der Ultrarechte Beppe Grillo, Freund Farages, ist ganz verliebt in den Bischof:und teilt auf seinem Blog dessen Geschwätz als Kreml-Sprachrohr:

ISIS is a creation of the West.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s