lechts und rinks bei der RL Konferenz

Alexej Danckwardt (Antimaidan), „links“, übersetzt Alexej Markov, „links“, bei der Rosa Luxemburg-Konferenz, „links“. Markov ist politischer Kommandant bei Prisrak, dessen militärischer Kommandant bis zu seiner Ermordung Mosgowoj, „rechts“, war. Mosgowoj wird als „Linker“ verklärt. Die junge welt ist Medienpartner und verklärt Markow.

Mosgowoj (Mozgovoy) ist russischer Nationalist, der in seinem Leben vor Prisrak antikommunistische Lieder schrieb und gern auch mal die Uniform der konterrevolutionären Weißen Garde trug und sich nicht scheut, sich mit Schirinowski zu zeigen.

moshowoj-weisse-garde.png

Noch schlimmer als Mosgowoj waren große Teile seiner Brigade. Dort wimmelt es von Faschisten und Neofaschisten: Russitsch (deren Leiter sich auch gerne mit deutschen Rechten aus der NPD abbilden lässt sowie mit dem amerikanischen Rassisten Jared Taylor, über dessen Verbindungen nach Russland wir hier schon berichteten); Warjagi, Phoenix, Imperiale Legion usw.

Kyrylo Tkachenko hat diese Dinge tief recherchiert. In die Tiefen der Äußerungen dieser rechten Menschenverachter zu steigen, ist ihm nicht leicht gefallen.

Um ehrlich zu sein, habe ich immer noch nicht genügend Kraft, um das ganze Russitsch-betreffende Material zu bearbeiten. Auch heute noch kann ich es nicht über mich bringen, alle Videos, Auftritte und Interviews von Leuten des Russitsch durchzuschauen und durchzulesen. Es mag vor allem daran liegen, dass Ortschaften wie Donez’k, Lugans’k, Mariupol‘, Gorliwka, Kramators’k, Debalzewo, Lyssytschans’k, Sewerodonez’k und selbst das berüchtigte Dorf Schyrokyno für mich keine abstrakten Punkte auf der Landkarte sind. Viele Freunde und Verwandten von mir stammen von dort, einige von ihnen mussten erst vor Kurzem fliehen.

Danke, dass du uns trotzdem diese Infos zur Verfügung stellst!

*Update:  hat mit der Rosa Luxemburg Stiftung RLS nicht zu tun!

Advertisements

Ein Gedanke zu “lechts und rinks bei der RL Konferenz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s