Putins Mutti

Eloge an die Frau des Jahres, The New Yorker:

The Quiet German

The astonishing rise of Angela Merkel, the most powerful woman in the world.

Sie kennt ihn besser als alle anderen „Westler“.

After Putin’s speech at the Bundestag, Merkel told a colleague, “This is typical K.G.B. talk. Never trust this guy.”

Merkel reportedly told Obama that Putin was living “in another world.”

Wie jede Mutter, ruft sie ihn jede Woche an. Als er sie einmal anlügt (nun, wir glauben ja nicht, dass das erste Mal war… 😀 ), ruft sie ihn die Woche drauf, zur Strafe, nicht an.

Großer Aufruhr im Kreml!

Mit Liebesentzug kriegt man jedes Kind klein.

“We went too far—what can we do?”

Und obwohl man aufgrund ihrer Stellung als Offizier der FDJ für Propaganda und Agitation dumpfe Gedanken bekommt über ihre Verflechtungen, die bei ehem. DDR-Bürgern allzu oft munter weiterleben, scheinen, so man dem Artikel Glauben schenkt – er ist gar zu positiv – doch die anderen Unrecht zu haben, die eben genau dieses schreien, die #merkelmussweg-Schreier, die WirfürDeutschland-Demonstranten, die mit „IM Erika“ hausieren gehen und ihrer Zeit im System, dem sie sich so gar nicht entgegenstellte – die Pöbler, das „Pack“, das aber gleichzeitig selbst Putin anhängt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s