Satire ist gefährlich

weil sie vielfach nicht als solche erkannt wird.

Victor Seibel, der als Russe doch irgendwie an Deutschland hängt – sicher steht in seinem russischen Pass „Deutscher“ – trauert vergangener deutscher Größe nach:

Was wurde aus einem so kleinen und doch so starken mächtigen Volk, den Deutschen?
Solch ein kleines Land hat einst mal geschafft die ganze Welt zu terrorisieren mit Welteroberungsansprüchen….
Und Heute sind wir nur noch eine Lachnummer auf der gesamten Welt.

Dazu das  – zugegebenermaßen brilliante – Fundstück, wo eine Nummer aus der heute-show im syrischen Fernsehen gezeigt wird – kommentarlos:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s