Obama bekennt

Die Kremltruppe „ENDGAME“ zieht mal wieder einen ollen Gag hervor: Obama habe in einem TV-Interview bestätigt, dass der Staatsstreich in Kiew ein „US-Deal“ war.Garniert mit einem als Teufel dargestellten Obama. Typische Kremlpropaganda.

Diese Kamelle ist vom Februar 2015 und wird immer mal wieder gern durchs Querfront-Putinisten-Dorf getrieben.

Ja er hat das gesagt:

nachdem wir einen Deal zur Übertragung der Macht ausgehandelt hatten.

und davor?

Und seitdem Herr Putin diese Entscheidung um die Krim und die Ukraine getroffen hat – nicht wegen einer großen Strategie, sondern weil er im Prinzip von den Protesten auf dem Maidan und der darauf folgenden Flucht Janukowytschs überrascht wurde, nachdem wir einen Deal zur Übertragung der Macht ausgehandelt hatten.

Was wurde da ausgehandelt? („brokered“)

Am Donnerstagabend hatte Ukraines Präsident Janukowitsch Neuwahlen angeboten, die noch heuer stattfinden sollen. Binnen zehn Tagen soll eine Regierung der Nationalen Einheit gebildet werden.

Aus Verhandlungen mit Yanukovich zu Neuwahlen und einer Neuorganisation des Parlaments wird ein US-geführter Putsch…

Torsten Heinrich hat das schön dargelegt. Leider passt er andererseits wieder zu gut zu Kremlpropaganda, was dessen Narrativ von der „Überflutung Europas“ durch „Muslime“ angeht. Dieses Beispiel zitiert TH auf seiner FB-Seite:

Und jetzt holt man sich jedes Jahr eine Million schwer oder gar nicht integrierbarer oder integrationswilliger „Flüchtlinge“ ins Land und jubelt ihnen am Bahnhof zu wie den Backstreet Boys. Aber gut, die Einwohner Trojas haben das Holzpferd damals auch mit Begeisterung in die Stadt gezogen.

Von solchen antiislamischen Aussagen ist seine Seite voll.

Was lernen wir daraus: Menschen haben verschiedene Seiten… und man muss versuchen, mit der sinnvollen zusammenzuarbeiten und die wüste auszublenden.

John Schindler von 20committee ist auch so ein Kandidat.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s